Wenn die Ohren Augen machen und der Gaumen tanzt – russisch-ukrainisches Fest der Sinne
Wenn die Ohren Augen machen und der Gaumen tanzt – russisch-ukrainisches Fest der Sinne
Aromatisch-deftiges Essen mit russischen und ukrainischen Köstlichkeiten wird wahre Gaumenfreuden erzeugen. Wodka sorgt traditionell bei beiden Völkern und heute Abend auch in der Mühle für echten Trinkgenuss.
Zum Ohrenschmaus trägt die russisch-deutsche Band „Shuriaki“ bei: eine stimmgewaltige Sängerin und fingerfertige Geigerin, ein virtuoser Akkordeonist und ein begnadeter Gitarrist, der seinerzeit schon Sandra Mo begleitete. Die Musiker treten mit osteuropäischer Folklore auf – Musik, die man im Herzen, im Bauch und in den Beinen spürt.
Sie werden einen unvergesslichen Abend erleben. Versprochen.
An der historischen Mühlentür werden sie nach alter Tradition mit frisch gebackenem Brot, Salz und Wodka empfangen. Freuen Sie sich an ihrem Platz auf den ersten Gang: Borschtsch – das ukrainische Nationalgericht. Nach bester Unterhaltung mit russischer und ukrainischer Folklore erwartet sie der zweite Gang: original russisches Boeuff Stroganoff. Danach können sie sicher mitschunkeln, mitsingen und, wenn es der Platz hergibt, mittanzen. Ein leckeres Dessert rundet einen harmonischen Abend ab. Im Namen unserer Künstler und des Mühlenteams wünsche ich beiden Völkern die Harmonie, den Frieden & das Glück, welches dieser Abend ausstrahlen soll.
Herzlichst ihr Jens Reuter