18. – 25.02.2019 – die Mühle macht Urlaub

18. – 25.02.2019 – die Mühle macht Urlaub

und sie tun es doch:

reisen in das „Reich des Bösen“. Trotz der sehr fragwürdigen Sanktionen gegen Russland sind die Kulturmüller bekennende „Russland-Versteher“.

In den 40-iger Jahren des letzten Jahrhunderts zog mein Opa, gezwungenermaßen, über Polen nach Russland, in Richtung Leningrad. Kurz vor dem Erreichen des Zieles wurde er aufgehalten und von den Soldaten der roten Armee, na ich sag jetzt mal „zurückbegleitet“.

Von Zeit zu Zeit schickt die deutsche Regierung wieder deutsche Soldaten zu Manövern an die russische Grenze und ein Enkel fragt sich besorgt, wie „Geschichts-vergessen“ müssen diese „Volksvertreter“ sein, die solch einem Wahnsinn zustimmen?

Im Gegensatz zu Opa werden wir genießen, was ihm verwehrt blieb: die Gastfreundschaft, die großartige Kultur, die hervorragende Kunst & die ehrliche Herzlichkeit unserer russischen Gastgeber und Freunde in Sankt Petersburg.

Change this in Theme Options
Change this in Theme Options